Hallo Zusammen,

wie ich auf https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Mithelfen gelesen
habe, sollte man sich hier kurz vorstellen wenn man bei der Übersetzung von
Ubuntu mithelfen möchte :)

Beim Einlesen bezüglich Mithilfe bei Übersetzungen bin ich auf Launchpad auf
2 Mailing Adressen gestoßen. Einmal translators-de@lists.ubuntu-eu.org und
zum anderen ubuntu-l10n-de-commun...@lists.launchpad.net . Von daher war ich
mir nicht ganz sicher an welche Mailingliste man sich wenden soll und wie
diese beiden zusammenhängen.

Über mich:
Ich bin 31, habe Informatik studiert und arbeite beruflich in der Software
Entwicklung. Da ich bereits seit einigen Jahren Linux (unter anderem Ubuntu)
einsetze, wollte ich auch mal was an die Community zurück geben. Da ich
erstmal "hineinschnuppern" wollte, dachte ich, ich helfe erstmal bei der
Übersetzung mit und kann so nach und nach in das ganze Thema der Open Source
Entwicklung hineinwachsen, da es doch einiges an Dokumentation zu lesen gibt
um in das Thema tiefer einzusteigen. Hoffe nach und nach immer mehr
beitragen zu können und später auch selber mal Code bereitstellen zu können.

Schöne Grüsse an alle,
Thomas