Hallo allerseits,

gerade hatten wir erst einen spannenden Workshop zu Docker - vielen Dank
an Harald Weidner dafür - und schon müssen wir die kommenden Termine planen.

Termin I
Beim letzten Treffen kam der Wunsch nach einem Workshop zu dem owncloud
fork "nextcloud" auf. https://nextcloud.com/
Wir hatten uns schonmal vor Jahren mit Owncloud befasst. Ein Update ist
sicher angebracht.
Wer kann dazu 15 bis 30 Minuten beitragen?
Hat schon jemand Nextcloud im Einsatz? Tipps für gute Plugins oder kennt
Fallen, die andere vermeiden können?

Termin II
Zweiter Wunsch war ein Treffen bei dem alle ca. 5 Minuten ihr
Lieblingstool vorstellen.
So in der Art: "Ich benutze oft, xy, es hilft mir bei ... mir gefällt
daran gut, dass .... leider fehlt das Feature ..."

Bitte schreibt bis Donnerstag, wer etwas zu I. beitragen kann und ob
lieber im März oder April.
Wenn niemand etwas zu I. Beitragen kann, trage ich II. für März ein.

Beste Grüße,

--
Jonas Stein