Hallo Andy,

auch ich würde mir einen anderen regelmäßigen Termin für die TroLug wünschen, nicht nur für die virtuellen sondern gerade auch für die physischen Treffen - auch wenn darüber gerade kaum einer konkreter nachdenken mag.

Ich meine das schon vor Jahren mal bei Jonas hinterfragt zu haben.
Jonas, soweit ich mich an deine Antwort erinnere, waren die Gründe die vorrangig dagegen sprachen im de zugewiesen Zeitslots der AWO begründet.

Ja, da sind auch noch andere Guppen. Ich weiß nicht mehr, welchen Termin wir damals in der engeren Wahl hatten, aber genau der war geblockt. Auf der Liste lesen rund 100 Personen mit. Manche kommen nie, weil sie an diesem Termin verhindert sind.

Sammelt einfach mal alle Ideen zum Termin im Pad und dann schauen wir, was wir langfristig daraus machen können.

Meine Beweggründe sind dabei folgende:
Die meisten Gruppen, Vereine, Organisationen, zumindest die die mich bislang interessieren, treffen sich traditionell gewachsen meist an einem bestimmten Tag in der ersten Woche des Monats - daher knubbeln sich dann hier die meisten Termine und im Rest des Monats ist "Saure Gurken Zeit" angesagt.

Das ist ein guter Punkt. Bitte vervollständigt dazu mal die Liste der Termine im Pad, die ich angefangen habe. Dann sehen wir die Kollisionen besser.