Hallo Georg,

danke für Deine Hinweise. Mein Ergebnis: [..]

Ich kann leider heute nicht helfen, aber um 18:30 Uhr ist heute der Liwok.
Vielleicht passt es dort rein, das Problem live per Jitsi zu lösen.
Du kannst dann den Bildschirm freigeben.

https://jitsi.fem.tu-ilmenau.de/LiwokOnlineMeeting

Aus der Ankündigung:
"
Wie immer kann begleitend der Mattermost Channel für Chats, Austausch von Infos, URLs etc. genutzt werden:
https://mm.hweidner.de/liwok/channels/online-meetings-2021

Chatten kann man zwar auch in Jitsi, aber dort sind die Informationen weg,
sobald man das Browserfenster schließt.

Wer noch keinen Zugang zum Mattermost Chatsystem hat, kann sich hier einen einrichten:
https://mm.hweidner.de/signup_user_complete/?id=wghwe6uew7gj7f46qs1adeqiih
"

Dort sind auch viele bekannte Gesichter aus der TroLUG.

Viel Erfolg und Beste Grüße nach Köln zum Liwok,