Hi,

> Am 07.03.2023 um 01:13 schrieb Harald Weidner <hweidner-li...@gmx.net>:
>
> Hallo,

> Oder man beschäftigt sich doch mal mit Mailman 3, von dem ich allerdings
> bisher noch nicht viel gutes gehört habe.
>
> Gruß, Harald

Ich habe bis auf den letzten Punkt [2] unten (auf Anhieb) nichts wirklich
Schlechtes zu Mailman3 gefunden.
In [1] werden aber gute Gründe zur Migration von Mailman2 zu Mailman3 statt zu
Discourse (oder Anderem) genannt (Migrationsaufwand), Discourse wird auch
anderweitig erwähnt.
Selbst wenn man hinterher etwas anderes für den Fortbestand nimmt ist die
Migration des Archivs aus Security Gründen ein wichtiger Punkt, wenn es auch
sicher irgendwo mit z.B. httrack statisch abgekippte Archive gibt, die aber
wieder detailliertere Zugriffrechte nicht berücksichtigen können.

Das alles löst aber nicht die Provider/Mantainer Frage(n) die am Anfang des
Thread steht.

[1] https://gitlab.torproject.org/tpo/tpa/team/-/issues/40471
und dazu noch der Link im aktuell letzte Beitrag:
[2] https://gitlab.torproject.org/tpo/tpa/team/-/issues/40471#note_2863872

Gruß Armin

der quasi die Essenzen der Trolug (fast) immer per Liste "erlebt", aber ein
online Archiv bisher nicht nutzte, weil es ja im eigenen IMAP Archiv lag.

--
Armin Stroß-Radschinski | develo...@acsr.de