Ich habe Tryton und Neso auf Windows (7) wie auch auf Linux (Ubuntu 13.10)
installiert. Das ging problemlos. Ich kann die Programme auch starten, aber
scheitere dann regelmäßig an der Erstabfrage.
Bei Start von Neso werde ich gefragt eine Datanbank anzulegen. Soblad ich
das tue mit irgendeinem Namen xyz  + ein Passwort, kommt nach wenigen
Sekunden diese Nachricht:

Can't create the database, caused by an unknown reason.
If there is a database created, it could be broken. Maybe drop this
database! Please check the error message for possible informations.
Error message: too many SQL variables

Dennoch wird die Datenbank angelegt - Ich kann es also nochmal probieren
mich einzuloggen. Dann aber kommt diese Meldung

Traceback (most recent call last):
  File "/neso", line 131, in __request
    return dispatch(*args)
  File "/dist-packages/trytond/protocols/dispatcher.py", line 33, in
dispatch
    res = security.login(database_name, user, session)
  File "/dist-packages/trytond/security.py", line 20, in login
    User = pool.get('res.user')
  File "/dist-packages/trytond/pool.py", line 151, in get
    return self._pool[self.database_name][type][name]
KeyError: 'res.user'

Auch Tryton kann ich zwar problemlos das demo zum Laufen bringen, Sobald
ich aber ein eigens Profil anlege (localhost:8000) und dieses dann starten
will, bekomme ich immer wider die Meldung Uaser und Passwort sei
Fehlerhaft. - Dies unabhängig davon ob ich zuerst Neso oder zuerst Tryton
aufrufe.

Mit anderen Worten ich stehe bei Tryton vor dem Rätsel: Operaion
Installation gelungen, Patient Tryton tot ...
Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwo noch ein zusätzliche Konfiguration
um Tryton zum Laufen zu bringen. Diese finde ich aber nirgendwo
dokumentiert udn auch die Eingabemasken beim Start helfen da nicht weiter.
- Weiß jemand eine Lösung. Dank voraus für Antwort.

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe
"tryton-de" sind.

Antwort per Email an