Hallo,

Am Dienstag, 26. Januar 2016 11:03:29 UTC+1 schrieb TPH:

> [...]
> dass ein Produkt wohl versehentlich auf Type "Dienstleistung" gestellt
> wurde. Ein nachträgliches Ändern auf den Produkttype "Ware" schlägt jedoch
> fehl, da es schon "Bewegungen" für diesen Artikel gibt:
>
> Für Artikel, die Lagerbewegungen zugeordnet sind, kann der Typ nicht
> geändert werden.
>

>  Es gab eine Lagerbewegung, es wurden damals 14 Stück in das Lager
> eingepflegt. Da muss es doch aber dann eine "Ware" sein und kein "Service".
> Das war 2014, geändert wurde das Produkt 2015 und dabei wohl versehentlich

wir hatten ein ähnliches Problem in der Anfangszeit von Tryton, als wir
noch nicht genau die Einheiten pro Artikel gepflegt hatten. Wenn möglich
würde ich in der Tabelle product_template das Feld type direkt auf "goods"
ändern. Ist nicht schön und ist auch kein "Best-practise". Zusätzlich
sollte bewusst sein, dass es hier eventuell Auswirkungen auf das
Applikationsverhalten hat.

Mit Proteus könnte man die aktuelle Transaktion holen und dann im Cursor
der Datenbank "UPDATE product_template SET type='goods' WHERE id=..."
schreiben.

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe
"tryton-de" sind.

Antwort per Email an