Am Dienstag, 26. Januar 2016 12:40:15 UTC+1 schrieb Hendrik Brandes:

> Hallo,

> wir hatten ein ähnliches Problem in der Anfangszeit von Tryton, als wir
> noch nicht genau die Einheiten pro Artikel gepflegt hatten. Wenn möglich
> würde ich in der Tabelle product_template das Feld type direkt auf "goods"
> ändern. Ist nicht schön und ist auch kein "Best-practise". Zusätzlich
> sollte bewusst sein, dass es hier eventuell Auswirkungen auf das
> Applikationsverhalten hat.
>
> Mit Proteus könnte man die aktuelle Transaktion holen und dann im Cursor
> der Datenbank "UPDATE product_template SET type='goods' WHERE id=..."
> [...]
Danke für den Tipp, ich glaube ich habe hier den Artikel nun einfach
dupliziert. Habe nur leider schon zu viele "Artikelleichen" im System,
daher wäre ein manuelles Abändern in der Datenbank evtl. doch vorteilhaft.
Aber gerade weil ich mir um die "Auswirkungen auf das Applikationsverhalte"
sorgen mache bleibe ich da lieber dabei.

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe
"tryton-de" sind.

Antwort per Email an