Ja, das läuft tatsächlich so !

Also mit :

$ python -c 'import getpass,crypt,random,string; print
crypt.crypt(getpass.getpass(), \ "".join(random.sample(string.ascii_letters +
string.digits, 8)))'

das Password erzeugen und als super_pwd = jkUbZGvFNeugk  in die rytond.conf
übernehmen ... Tryton-Server neu starten ... und es geht !!!

:)

gruß Walter