Hallo Heike,

ah, OK. Dann war es aber kein reines Security-Update sondern ein Major Update,
möglicherweise sogar über mehrere Zwischenversionen. Das ist natürlich was
anderes ... Das kann hübsch kompliziert werden.

Hintergrund des Problems ist das geänderte Verhalten bezüglich utf8 in den
neuesten Versionen von TYPO3. Ohne genau zu wissen, wie sich die Umlaute
konkret geändert haben, kann ich allerdings nicht sagen, worin das Problem
genau besteht.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de