Also, so wie ich das sehe funktioniert das so (in Opera auf dem MAC getestet, sieht das gut aus, wobei ich an Deiner Stelle hier einen CSS-Eintrag machen würde und nicht alles in die HTML schreiben.

Die fügst einen DIV unterhalb vom DIV "content-sub" ein, der Deinen Content und auch die Navigation im Content Bereich umschließt. Dieser bekommt eine Breite und Höhe von 100% des umgbenden DIVs, wobei mir bei Tests aufgefallen ist, dass dieser DIV auf jeden Fall eine min-height von 100% bekommt.

So sollte das Konstrukt aussehen:

/* hier dann den Container für das Bild einfügen */

und natürlich dann auch entsprechend schließen.

Ich würde die CSS-Anweisung in einer CSS-Datei eintragen und dann lediglich die Information über das zu verwendende Bild in Typoscript dann wieder überschreiben.

Was mir aufgefallen ist, ist dass man das Bild leider nur (zumindest bei meinen Tests hier) direkt an die Unterkante bekommt. Hier musst Du eventuell die Bilder mit einem Rand ausstatten, dass sie etwas Abstand bekommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Heike