Hey Steffen,
also wenn ich in die alte DB schaue (zum Beispiel mit dem
MySQLDumper), sind dort auch keine Umlaute zu sehen, sondern wir
bereits beschrieben diese Glyphen
global.character_set_database : latin1

global.character_set_client : latin1

global.character_set_connection : latin1

Aber interessanter Weise werden mir alle Sonderzeichen richtig angezeigt!

Grüße
Yves