Hi Christian,

Christian Müller wrote:

> IMHO kann der IE das, aber ich habe es nie gebraucht, daher habe ich
> dazu auch keine genauen Informationen.

Der Firefox kann das auch ... man muss nur die Domains in der Config
freigeben.

Du vermutlich reicht es wenn du ein Apache Modul verwendest und dann den
Status einfach mit ein paar Zeilen PHP ausließt.
Das ganze gießt du dann einfach in einen kleinen Auth-Service.

ca. 1 Tag Arbeit für einen Entwickler. Wer bereits Erfahrung mit den TYPO3
Auth System hat, bekommt es sicher auch innerhalb eines halben Tages hin.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator