Also ich habe momentan zwei Kundenseiten mit typo3 4.--- bei 1&1 laufen und das geht soweit ganz gut. Hierbei handelt es sich um kleine Seiten, die nicht ganz so aufwändig sind. Das Installieren habe ich über ein Script gemacht, da mit der 1&1 Installation zu viel Ballast kam, den man kommerziell nicht nutzen darf und ich dann lieber ein sauberes System neu aufgesetzt habe.

Ich persönlich bin mit meiner Seite bei all-inkl. und dort sehr zufrieden. Hier habe ich Update-Scripts etc. direkt im Zugriff und muss nicht in der Shell unterwegs sein.

Wenn also der Domain-Eigentümer nicht von 1&1 weg möchte, dann geht es im Prinzip. Aber sinnvoller wäre ein Provider, der schon von Haus aus etwas mehr Hilfe bietet.

Gruß
Heike