Hallo,

ich versuche gerade eine existierende Extbase-Extension durch eine weitere
Extension um eigene DB-Felder zu erweitern, komme aber nicht weiter. Was ich
vorhabe:

- Existierende Extbase Extension mit ca. 10 individuellen Feldern.
- zweite Extension erweitert diese erste Extension um 2 neue Felder
- über die Fluid-Templates der ersten Extension sollen dann diese beiden neuen
Felder ausgegeben werden.

Im Extensionbuilder 2.5.2 kann man eine Extension anlegen, die eine vorhandene
DB erweitert, aber das ist es nicht, worauf es hinauslaufen soll. Man kann dort
auch zusätzlich ein vorhandenes Model erweitern, aber das klappt nicht, hier
ist das TCA des Builders fehlerhaft, die neuen felder erscheinen nicht im
Backend. Wenn ich das TCA so ausbessere, dass die Felder erscheinen, erscheinen
sie aber nicht im Model ... irgendwas machen ich und der Extensionbuilder hier
falsch :-)

Gibt es dazu Tutorials? Google lässt mich im Stich, hier finde ich nur, wie man
tx_news erweitern kann, und das funktioniert anders.

Danke!
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de