Hi Peter,

Der größere Abstand ist auf großen, bzw. hochauflösenden Displays nötig, da das Treffen der Icons sonst zu einem Geschicklichkeitsspiel wird. An den "luftigeren" Skin gewöhnt man sich schnell und dann stört das minimal Mehr an Skrolling auch nicht mehr (IMHO).

Ja. Aber die sind sicher noch eine Minderheit und werden es kostenbedingt auch bleiben. Ist das wirklich solch ein Unterschied auf einem hochauflösenden Display?

Meist nicht. Die Retina oder anderen hochauflösenden Monitore verhalten sich meist wie die Smartphones oder Tablets: es wird unterschieden zwischen den Gerätepixeln und den CSS-Pixeln. Ergo zeigt ein Retina-Monitor die Seite genau so groß an wie ein Nicht-Retina. Ich habe zwei nebeneinander: einen neuen Retina und einen alten. Wenn ich eine Seite von einem zum anderen schiebe ändert sich die dargestellt Größe überhaupt nicht. Nur die Schrift wird schärfer. Und die Bilder, wenn die Retina-Anpassung haben.

Also wäre das Hauptargument von Philipp für die riesen Spaces und Paddings so ziemlich entkräftet ;) Oder gibts weitere gute Gründe dafür?

Grüße, Jan