Noch was: Die Tage hab ich mir einen Video2Brain Lehrgang zum Thema
"Templating mit Fluid" angeschaut. Da kommt mir das kalte Grausen wenn
ich sehe wie man die Anzahl von Dateien künstlich immer weiter steigern
kann. Es wir zwar behauptet das es der Übersicht dient wenn man das
Template einer Webseite in 24 Unterseiten aufteilt. Aber ich ärgere mich
immer wieder wenn ich z.B. bei tx_news in den verschiedenen Unterordnern
die Dateien suchen muss wo ein bestimmter Header ausgegeben wird. Mag
sein das dies Modern ist und die Programmierung so gelernt wird, aber
für 90% aller TYPO3 Benutzer glaube ich ist dies Kontraproduktiv.

Das wird hier doch sehr OT, wäre daher ggf. sinnvoll, dafür einen neuen Thread zu beginnen. Beim ursprünglichen Kritikpunkt ging es um das Userinterface insbesondere das Page-Modul - wäre schön, dazu noch mehr Input zu bekommen.

Frohes Schaffen

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de