Hallo Nils,

> ich spreche von diesem Forum.

Dir ist schon klar, dass Du das auf einer MAILING-Liste schreibst? Die
meisten Leute hier bekommen die Beiträge in ihrem Mailaccount, da ist's
völlig gleich, ob wer auch immer irgendwo angemeldet ist.

Mir war nicht mal klar, dass es irgendwo ein "Forum" mit diesen Inhalten
hier gibt; oder meinst Du das Listenarchiv, das unten in den NAchrichten
verlinkt ist?

Und wenn Du (wie's hier üblich ist) mit Klarnamen schreibst, haben den
eh alle in Ihrem Posteingang; wie soll der prüfen, ob jemand angemeldet
ist oder nicht? Und was für ein Benutzername überhaupt? Mehr als
Mail-Adreesse und Passwort wird doch gar nicht abgefragt...

Fragen über Fragen... :-)

Marc

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de