Hallo,

wir haben die gleiche Einrichtung

> - TYPO3 CMS 6.2.9
> - TemplaVoila 1.9.2
> - Workspaces 6.2.0
>
> Alles soweit eingerichtet, wenn ich ein Inhaltselement (Text oder Text mit
> Bild) "Live" stellen möchte als Admin, dann schiebt er das Inhaltselement
> auch aus der Arbeitsumgebung in die Live-Umgebung, aber es wird unter "Nicht
> verwendete Elemente" angezeigt --> Sprich die Verknüpfung fehlt anscheinend.

Das Problem gibt es bei uns nicht, Text / Text mit Bild funktioniert auch beim
Live Schalten. Vielleicht stimmt die colPos des Elements nicht ? Die kann man
auch in der TV Konfiguration des Content Elements unter „Zusatz“ angeben.

Wir haben ein anderes Problem: Im Workspace kopierte FCEs verschwinden beim
Live Schalten, sie werden aus dem Verzeichnis uploads/tx_templavoila gelöscht
(!). Also: im Workspace ist alles OK, es wird eine Kopie erstellt, im
uploads/tx_templavoila Ordner angelegt, angezeigt, alles gut. Beim Live
Schalten wird die Kopie dann aus dem Verzeichnis gelöscht.

Vielleicht hängt das irgendwie zusammen?

Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,

Sylvia