Diese Installation bei STRATO treibt mich in den Wahnsinn.
Nach dem Testen der Bildverarbeitung war mir aufgefallen, dass die Effekte nicht richtig erstellt wurden.

Aus dem Grund hatte ich in der Konfiguration statt im6 gm eingetragen.
Seither trotz korrektur dieser Eintragung, hagel es Fehlermeldungen im Install Tool.

Will ich die Grafikverarbeitung testen lande ich in einem Fenster mit Fehlermeldung:

Detected Fatal Error
Call to undefined method TYPO3\CMS\Install\Database\DatabaseConnectionMock::isConnected() in /mnt/webd/c3/90/51621290/htdocs/typo3-new/typo3_src-6.2.9/typo3/sysext/core/Classes/Error/ErrorHandler.php on line 174

Darunter ein Test der Extension, die OK sind.

Danach laufe ich einen Cache Fehler:
Oops an Error Occourred....

Bei der suche nach dem Fehler lande ich hier:
https://forge.typo3.org/issues/57463

Ich glaube da liegt mehr im Argen :((((

Tipps?

Frustrierte Grüße