Hi Leute,

ich versuche eben meine alte typo3-Seite auf 6.2.11 zu bringen. Ein Update ist leider nicht gelungen, weil irgendwie die Datenbank nicht wirklich UTF-8 war. Das habe ich dann so gelöst, dass ich zunächst eine komplett leere 6.2.11 installiert habe.

fileadmin etc. habe ich entsprechend kopiert und dann einen Export von meinen Seiten inklusive Ordnern etc. als t3d erstellt und dann in meine neue Installation geladen. was zu einem großen Teil auch gut funktioniert. Nur leider habe ich in dieser Installation kb_nescefe im Einsatz, was mir damals als ich die Seite erstellt habe super elegant vorkam...

kb-nescefe ist auch in der Neuen Installation über den Extension-Manager instaliert worden bevor ich den Seitenbaum importiert habe. Leider klappte das mit den Container-Templates nicht. Nun hab ich diesen Ordner gelöscht und noch mal einzeln exportiert und wieder versucht zu impoertieren und bekomme die Fehlermeldung:

UNKNOWN TABLE 'tx_kbnescefe_containers:n'

für alle drei Template-Einträge.

Muss ich die Tabelle per Hand anlegen?
Hätte das nicht automatisch passieren müssen, als ich das Template angelegt habe?

Bin grad etwas ratlos.

Abgesehen davon lief das andere recht gut.

Gruß
Heike