Hi Michael,

ich stehe gerader vor dem Problem das ich mit XPATH Datenaus DCE holen und ausgebe, das funktioniert auch soweit.

Jetzt möchte ich aber noch das Image das im DCE hinterlegt ist ausgeben, aber irgendwie möchte das nicht so gelingen.

Es wir zwar etwas ausgebeben aber ohne img Tag und auch das falsche Image.

der fehlende img Tag lässt sich auf die Verwendung von IMG_RESOURCE anstatt IMAGE zurückführen. Schau mal hier in der TSRef:

https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/ImgResource/Index.html

"Depending on your use case you might prefer using the cObject IMAGE, which creates a complete img-tag."

Das mit dem falschen Image lässt sich allein anhand Deines TS nicht so einfach sagen, poste am besten auch mal das Flexform-XML Deines DCE.

Viele Grüße
Torsten