Hallo Christian,

zu 7 gibts noch wenig - die meisten arbeiten mit 6.2, weil das die LTS-Version
ist - also die Version, die am längsten supportet werden wird (länger als die
7.x!) und mit den meisten Extensions. Logischerweise gibt es für die 6.2 auch
sehr viel mehr Tutorials und Demos. Also wenn du lernen willst, dürfte das mit
der 6.2 einfacher gehen. Und sie wird noch ca. 2 Jahre aktuell sein.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de