Gibt es momentan eine Lightbox, die Funktionen wie
http://typo3.org/extensions/repository/view/t3colorbox bietet (z.B. Einstellung
ob bei Vor und Zurück die gesamte Seite oder nur der Artikel berücksichtigt
wird, korrektes (X)HTML 5 gemäß Validator und XML-Parser ausliefert?

Ich kann ehrlich gesagt nicht die Vorteile der neuen Versionspolitik erkennen,
indem entgegen allen Versprechungen aus dem Blauen dieses Vorschlages alles
hinter der ältestmöglichen LTS immer noch ignoriert wird und selbst die
Kämpfer, die noch 7er-Versionen unterstützten, bei spätestens bei v7.1.x
aufzuhören pflegten oder mit ihrem Versprechen der Kompatibilität bis v7.9.x
scheitern. Selbst static_info_tables, das viele Extensions fordern,
funktioniert nicht mehr richtig, auch die gefühlt 100 github-Versionen. Viele
stellen neuere Versionen nicht mehr ins Repository, sondern nur noch auf arkane
github-Server. Auch das erstellen von Tickets bei vielen Extensions geht ins
leere.
Der Wechsel zwischen v7.n zu v7.n+1 ist langsam ein größeres Abenteuer als der
von v4.7 zu v6.0 oder bei den 6er-Versionen.
Ich kann allerdings auch niemandem raten bis v7 LTS zu warten, da viele wohl
einen lethalen Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch erleiden werden.