Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.
Das müsste aber eine neue PHP Version sein. Ich suche mal raus welche läuft. Die Zeile in der index.php ist folgende:

if (!empty($_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
$typo3RequestDir = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::getIndpEnv('TYPO3_REQUEST_DIR');

Direkt aus der noch mal getauschten Source.
Momentan ist die Domain noch nicht beim Provider und ich habe eine Übergangs-SubDomain. Kann das die Probleme verursachen?

Nach dem Unexpected Input kommt noch diese Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/w01379c0/endlos/typo3_src-6.2.10/typo3/index.php on line 30

Kann ich das irgendwie eingrenzen?
Leider kann ich weder Backend noch Install-Tool aufrufen.

Die 4.5.25 auf dem Server klappte wunderbar.

In der LocalConfiguration.php habe ich vorübergehend die:

        'trustedHostsPattern' => '*',

so eingestellt. Hab ich das falsch eingetragen?

Lieben Gruß
Heike