Hallo Johann,

nur ein Hinweis von meiner bescheidenen Seite. Wenn Du anfängst Dich mit typoscript zu beschäftigen, dann sei Dir immer klar darüber, dass es sich dabei nicht um eine Programmiersprache im engen Sinne handelt. Das hat mich, die ich vorher von der Pike auf Programmieren gelernt habe, echt einen Haufen graue Haare gekostet, bis ich das akzeptiert hatte.

Auch wenn es hart ist sich durch zu beißen, ist es die Mühe wert und der Schritt in die Liste ist schon mal Gold wert. Ich wünschte, ich hätte die Liste früher entdeckt, dann wären meine Haare weniger grau ;o)

Die Beschreibungen im Web sind gut, es gibt auch einige Bücher, die von der Pike an erklären. Die Links von Bernd werde ich mir auch gleich speichern...

Viel Erfolg mit Deinem Projekt
Heike