Date: Wed, 8 Nov 2017 14:39:21 +0100
From: "M. Cigdem Klengel" <m.c.klen...@ifw-dresden.de>
Subject: [TYPO3-german] Flexforms oder TCA
To: typo3-german@lists.typo3.org

Hallo in die Runde,

ich m?chte ein kleines Plugin schreiben f?r das ich einige
Individualisierungen im Backend zulassen m?chte, z.B. ein Bild
hochladen, das dann auf Fileebene abgelegt und der Name des Bildes in
der DB gespeichert wird.
Das Plugin wird als Contentelement eingef?gt und soll dar?ber auch
konfiguriert werden.

Meine Frage ist jetzt, macht man das nun mit Flexforms oder TCA oder
mittlerweile ganz anders?

Ich hatte mich zun?chst an diesem Beispiel orientiert
https://docs.typo3.org/typo3cms/ExtbaseFluidBook/3-BlogExample/Index.html
um dann aber festzustellen, dass dieses Blog-Beispiel schon recht alt
ist. Oder ist das noch der g?ngige Weg f?r Typo3 Version 8?

Viele Gr??e,
Cigdem

Message: 3