Hallo Leute,

wo finde ich denn eine Anleitung, nach der ich unter TYPO3 9.5 mit EXT:cs_seo

- eine sitemap.xml erzeugen,
- eine robots.txt angeben,
- und die 404-Fehlerseite auch wirklich funktioniert?

Ich bin nämlich langsam am Verzweifeln, weil nix funktioniert ☹ Es ist meine
erste Website mit TYPO3 9.5!

sitemap.xml
----------------
routeEnhancers:
  PageTypeSuffix:
    type: PageType
    default: .html
    map:
      .html: 0
      sitemap.xml: 655

Bei Aufruf von domain.tld/sitemap.xml wird mir die Startseite angezeigt, nicht
aber die xml-Sitemap!?
Wodurch wird die sitemap eigentlich erzeugt?

robots.txt
-------------
In der Seitenkonfiguration eine statische Route angelegt: robots.txt; Routen
Typ: Seite, Datei, URL; Datei: fileadmin/robots.txt

routes:
  -
    route: robots.txt
    type: uri
    source: 't3://file?uid=411'

Bei Aufruf von domain.tld/robots.txt wird mir die Startseite angezeigt, nicht
aber die robots.txt!?

404-Fehlerseite
---------------------
errorHandling:
  -
    errorCode: '404'
    errorHandler: Page
    errorContentSource: 't3://page?uid=56'

Wenn ich eine nicht vorhandene Seite aufrufe, lande ich auch nur wieder auf der
Startseite, nicht aber auf der 404-Fehlerseite (56)!?

Freue mich über jeden zielführenden Tipp. Danke.

Gruß
Johannes