Hallo Nicolas,

Das hört sich eher nach einer Erweiterung für Frontend-User an. Die
Meisten Felder sind schon vordefiniert. die fehlenden kannst du aj
einfach anhängen

https://extensions.typo3.org/extension/sf_register/

oder https://extensions.typo3.org/extension/femanager/

Bedenke, Typo3 wird bei größen Datenmengen schnell langsam.

oder du schaust selbst einal unter
https://extensions.typo3.org/?L=0&id=1&tx_solr%5Bq%5D=register

Mit besten Grüßen
   Dieter