Hi Siegfried,

das sollte eigentlich standardmäßig so geschehen (mindestens seit 9, wenn nicht
schon in 8). Was nicht gecheckt wird, sind andere Voraussetzungen, wie z.B.
PHP-Version, vorhandene Extensions usw. Das passiert erst beim Installieren,
kann also immer noch schief gehen.

Wenn du neue Extensions suchst, solltest du das besser über das Webinterface
des TERs machen. Dort kannst du beliebig TYPO3-Versionen ein- und ausschließen
(z.B. auch die Kombi aus 9 + 10 +11) und erhältst schneller einen Überblick.

Die Einstellungen sind – wie für alle Extensions – in "Settings" > "Extension
Configuration". Dort ist aber für so etwas kein Schalter vorhanden.

Ansonsten geh den Weg, den viele jetzt gehen: Installation per Composer.

Gruß

Mark

Am 21.01.21, 17:14 schrieb "Ullmann d.o.o."