Hallo,

On Thursday June 23 2005 12:28, Lutz Maibach wrote:
> Hallo,
>
> beim Versuch den mit RedHat ES 4 gelieferten Apache wie die bisher
> laufende Version (Die 2.0.41 von Redhat 9) mit div. Virtualhosts
> einzurichten scheitere ich leider bereits beim Versuch, ein Logfile für
> einen Virtualhost an der gleichen Stelle im Verzeichnisbaum zu erzeugen,
> wie es beim alten Server der Fall war. Der Logpfad befindet sich in
> /www/apachedateien/log, die Rechte für www, apachedateien und log stehen
> auf 777, die Einträge in der Virtualhost-Section (wurde aus der alten
> [...]

Ich mag mich irren, aber es könnte helfen, vor dem Start von httpd mal ein

        touch /www/apachedateien/log/myhost_error.log
        chown apache:apache /www/apachedateien/log/myhost_error.log

auszuführen. Zumindest habe ich bei meinen Installationen auch den Effekt,
dass Apache httpd die Logfiles nicht anlegt, wenn es diese noch nicht gibt,
und in diesem Fall dann auch mit Fehler abbricht.

Alles Gute
Martin Eisenhardt

--
Dipl. Wirtsch.Inf.(Univ.) Martin Eisenhardt

Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Fakultät Wirtschaftinformatik und Angewandte Informatik
Lehrstuhl für Medieninformatik

D-96045 Bamberg

fon: +49 (951) 863-2856
fax: +49 (951) 863-2852