Hallo Bernhard Wiz,

> Hallo zusammen,

> ist es möglich, innerhalb der httpd.conf "Sprungmarken" zu setzen?

> Ich habe etwa 100 verschiedene Gruppen von Moduleinstellungen, von
> denen bei jeder Anfage eine bestimmte ausgeführt werden soll. Vor
> jeder Gruppe soll eine eindeutige Markierung stehen, die direkt
> angesteuert werden soll. Der Name einer zuvor gesetzten Variable
> entspricht genau dem Namen einer Markierung. Die Gruppen sollen mit
> einem ähnlichen Befehl wie "springe zu der Markierung namens
> :_%Variable%" angesprochen werden. Nach jeder dieser Gruppen sollen
> [...]

UFF, Absolut nein. Gibt es nicht, wäre auch sinnlos.
Du hast einen grundsätzlichen Denkfehler, wie der httpd arbeitet. Die
httpd.conf wird nur ein einziges mal eingelesen, nämlich beim Start des
Servers. Bestimmte Anweisungen wie Loadmodule werden gleich ausgeführt,
andere Anweisungen, insbesondere die in Containern wie <VirtualHost>,
<Directory>, <Files> oder <Location> werden zwischen gespeichert und
ausgeführt wenn eine Anfrage hereinkommt, die darauf paßt. Du brauchst
keine Sprungmarken, du musst entsprechende Container definieren.

Gruß
 Kess

Viele Grüße
 Kess