Hi liebe Liste,

ich vermute mal, dass es sich bei meinem Problem um eine httpd.conf Einstellungssache geht.
Zu meinem Problem:

In einer HTML Seite befinden sich drei Abschnitte mit unterschiedlichen Sprachen.
1. Abschnitt: kyrillisch
2. Abschnitt: polnisch
3. Abschnitt: deutsch
Das Charset wurde wegen den unterschiedlichen Sprachen auf Unicode gesetz.
Die Sprachtexte wurden aus OpenOffice per Copy/Paste in den Quellcode eines HTML Editors gesetzt.
Texte werden in der Quellcodeansicht des Editors korrekt angezeigt.
Die Datei wird dann als html gespeichert.

Lasse ich mir die Datei auf meiner Liveumgebung ausgeben, so passt auch alles. Auf meiner lokalen Testmaschine hingegen stimmt weder die Ausgabe noch der Quelltext. Es werden andere Zeichen dargestellt. Und komischerweise steht das Caracter-Encoding nicht auf utf-8 sonder auf
western(iso-8859-1)

Woran könnte es liegen? Ist meine Vermutung richtig? Wie kann ich den Fehler beheben?

Danke im Voraus
Grüsse Alex

Quelltext:
<head>
<title>Untitled Document</title>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; CHARSET=UTF-8">
</head>

polnisch hier
kyrillisch hier
deutsch hier