Hallo und ein gutes neues Jahr!

Ich habe Apache 2.0.55 auf Windows installiert; mod_proxy_html eingefügt und über die Kommandozeile gestartet. Alles bestens soweit. Soll Apache aber als Window-Dienst gestartet werden, bekomme ich den Fehler:
The Apache service named  reported the following error:

Das mod_proxy_html.so modul ist vorhanden (über die Kommandozeile klappts ja). Die Berechtigungen habe ich überprüft: alle Moduldateien dürfen gelesen und ausgeführt werden vom Benutzer, der im Dienststart angegeben ist. Gebe ich beim Dienst den selben Benutzer an, mit dem ich auf der Kommandozeile starte, dann startet der Dienst auch (will ich aber aus Sicherheitsgründen nicht).
Irgendwie muss es mit Berechtigungen zusammenhängen, bloss mit welchen??

jemand eine Idee woran das liegen könnte?

viele Grüsse
Daniel