Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Apache-Installation:

Das ganze läuft unter Debian (testing), und zwar Apache 2.2 und PHP5.
PHP-Skripte werden bei entsprechendem direktem Zugriff
(http://host/dir/index.php) auch interpretiert und ich sehe den erzeugten
HTML-Output im Browser. Wenn ich allerdings eine URL aufrufe, die auf ein
Verzeichnis weist (http://host/dir/), dann bekomme ich index.php im Quelltext
ausgeliefert. DirectoryIndex ist entsprechende gesetzt über dir.conf, das
funktioniert auch, da ich ja index.php als Quelltext bekomme. Wenn ich eine
index.html in einem Directory ablege, dann bekomme ich deren Inhalt angezeigt.

Ich habe schon diverse Foren gewälzt und gegoogelt, ich bin am Ende mit meinen
Ideen. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Danke, Steffen