Christian Kirchhoff schrieb:
Hallo,

ich möchte eine lokale Testumgebung für eine Website aufbauen. Die Produktivwebsite läuft auf IIS 6.0, lokal arbeite ich mit Apache (XAMPP).

Ich habe die http.conf geändert und "AddHandler isapi-handler .dll" hinzugefügt und für das Verzeichnis, in dem die DLL liegt, ExecCGI in der Options-Direktive gesetzt.

Die DLL wird auch ausgeführt. Sie sol aber eine Request-Datei erzeugen und in ein Verzeichnis schreiben. Dies gelingt nicht, die DLL schickt einen kurzen Fehlertext zurück. Bei der Produktivwebsite mit IIS 6.0 funktioniert es aber.

Nun frage ich mich, mit welchen Rechten die DLL ausgeführt wird, denn ich vermute, es liegt ein Rechteproblem vor und darum darf der Prozess nicht auf die Festplatte schreiben. Im Task-Manager sehe ich, dass Apache mit meinem Benutzernamen ausgeführt wird. Und ich selbst kann natürlich in dem entsprechenden Verzeichnis eine Datei anlegen.

Aber warum kann die DLL es nicht? Weiß jemand, mit welchen Rechten sie ausgeführt wird bzw. was man machen muss, damit es funktioniert?

Viele Grüße,

Christian Kirchhoff
Editura Gesellschaft für Verlagsdienstleistungen mbH
Tempelhofer Damm 2 · 12101 Berlin
www.editura.de
AG Berlin-Charlottenburg · HR B 81823 · USt.Id. DE217180548
Geschäftsführer: Ralf Szymanski

Hat sich erledigt, vielen Dank.

--------------------------------------------------------------------------
Apache HTTP Server Mailing List "users-de" unsubscribe-Anfragen an [email protected]
          sonstige Anfragen an [email protected]
--------------------------------------------------------------------------

Antwort per Email an