Hi Sascha,

[email protected] wrote:
[...]
Da fällt mir ein: Wie parst Apache denn seine Configfiles? Wenn ich
diesen
Mechaismus benutzen könnte, würden sich meine Probleme wahrscheinlich erledigen...
Oder so. Aber ob das schneller implementiert ist?

Kommt auf die Qualität der Libraries an. Hab gestern nochmal CPAn und Co. durchforstet. Es gibts zwar drei Perl-Module, die sich rühmen, u. a. Apache Config Files parsen zu können, aber so richtig zurande bin ich leider mit keinem gekommen - kein Wunder, der letzte Stand ist da irgendwo von 2001 bis 2005.

Hab dann aber in PEAR (sowas wie CPAN für PHP) ein Paket gefunden, dass die Aufgabe prima zu lösen scheint. Prototyp läuft schon, muss aber noch ein bisschen tunen.

Ausser Dein Problem ist deutlich komplexer als aus Deinem Beispiel ersichtlich ist, halte ich diesen Ansatz fuer Overkill. Vermutlich wuerdest Du mit Perl-Bordmitteln (ohne spezielle Parser-Module etc.) genauso schnell und dazu noch einfacher zum Ziel kommen.

Gruss

    frank

--------------------------------------------------------------------------
Apache HTTP Server Mailing List "users-de" unsubscribe-Anfragen an [email protected]
          sonstige Anfragen an [email protected]
--------------------------------------------------------------------------

Antwort per Email an