Hallo!

Customercare <customerc...@resellerdesktop.de> schrieb am 28.08.15 um 18:07:59
Uhr:

> strace -s 1024 -f ...httpd -S
>
> checken welches Configfile er sich reinzieht.

Danke! Ich konnte kurz nach dem Absenden meines Hilferufs
im syslog sehen, dass die Angaben

RewriteLog /var/log/apache2/rewrite.log
RewriteLogLevel 0

in einem vhost das Starten des Apache verhindert hat.

Und diese httpd.conf.local wurde erst berücksichtigt, nachdem
ich bei meiner openSUSE 13.2 in /etc/sysconfig/apache2
APACHE_CONF_INCLUDE_FILES="/etc/apache2/httpd.conf.local"
explizit gesetzt habe.

Das war bei openSUSE 12.2 mit Apache 2.2.22 nicht gesetzt
und dennoch wurde die httpd.conf.local berücksichtigt.

Die vhosts laufen jetzt!

> M.Schwarz

Danke! Grüße

Andreas