Danke Mechtilde für die Nachfrage.

Also ich gehe einfach auf "Datei -> Öffnen" und ich sehe das übliche
Fenster mit einer ganzen Liste von Dateien. In der oberen Leiste
stehen "Typ - Größe - Änderungsdatum". Wenn ich darauf klicke, dann
ändert sich die alphabetische/zeitliche Reihenfolge, wie es sein soll.
Aber der Reiter "Dateiname" fehlt seit heute morgen. Ich weiß nicht,
wie ich das verursacht habe.

Danke für jede Hilfe. (Im Moment öffne ich die Dateien über den
normalen Browser, statt direkt über OpenOffice).

Dave