-----Original-Nachricht-----
Von: Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
An: users-de@openoffice.apache.org
Betreff: Re: Fehler bei Macro ausführen
Datum: Mon, 19 Aug 2013 18:04:40 +0200

Am 18.08.2013 19:28, schrieb wolfgang-frei...@t-online.de:
> Hallo,
>
>       beim Versuch ein Macro auszuführen kam folgende Fehlerausschrift:
>
>       "OpenOffice.org benötigt eine Java-Laufzeitumgebung (JRE), um diese
> Aufgabe durchführen zu können. Die ausgewählte JRE ist defekt.
> Bitte wählen Sie eine andere Version oder installieren Sie eine neue
> JRE und aktivieren Sie unter Extras-Optionen-OpenOffice.org-Java."
>
>       Habe JRE7 V25 neu installiert. Trotzdem kommt bei Neustart weiterhin
> diese Ausschrift, bzw. unter Extras-Optionen-OpenOffice.org-Java "JRE
> nicht gefunden".

Was ist denn unter 'Extras => Einstellungen => Openoffice => Java'
ausgewählt?

Wolfgang

unter unter 'Extras => Einstellungen => Openoffice => Java' ist der Haken
gesetzt für JRE verwenden, aber das Fenster für bereits installierte JRE's ist
leer. Wenn ich mit Hinzufügen einen Pfad angebe, erscheint: "Der von Ihnen
gewählte Ordner enthält keine Java-Laufzeitumgebung. Bitte wählen Sie einen
anderen Ordner."

Gruß
Wolfgang F