Am 19.08.2013 23:15, schrieb wolfgang-frei...@t-online.de:

> unter unter 'Extras => Einstellungen => Openoffice => Java' ist der Haken
> gesetzt für JRE verwenden, aber das Fenster für bereits installierte JRE's
> ist leer. Wenn ich mit Hinzufügen einen Pfad angebe, erscheint: "Der von
> Ihnen gewählte Ordner enthält keine Java-Laufzeitumgebung. Bitte wählen Sie
> einen anderen Ordner."

Dann ist entweder keine JRE auf Deinem Rechner isntalliert oder evtl in
einem andern Pfad, oder die Installation ist unvollständig. Welchen Pfad
genau wolltest Du den da überhaupt hinzufügen? Bei mir z. B. lautet der
Speicherort "C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_02\jre".

BTW: Könntest Du bitte Deinen Reader so einstellen, daß die Zeilen nach
72-76 Zeichen umgebrochen werden, wie es RFC 2822 empfiehlt.