Hallo,

meine Frage ergibt sich daher das Lexmark zu meinem nur als Scanner benutztem Drucker X2310 angeblich gar keine WIN8 Treiber anbietet.
Funktioniert aber mit dem WIN7 Treibern ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit meine benutzerdefinierte Einstellung zum scannen auch abzuspeichern?

Ich arbeite über - Einfügen - Bild - Scannen - Anfordern -.

Über die "Qualität des gescannten Bildes verbessern" erhalte ich immer passable Ergebnisse. Besonders das warscheinlich nur mit 75 DPI und einem Kontrast von -10.000 gearbeitet wird stört mich.

Gruß
Christian