Hallo Zusammen,

der Betreff ist etwas unkonkret, aber worum es geht ist:

Die 'älteren' Projektmitglieder hier wissen über die Historie Bescheid,
ansonsten soviel als Erläuterung:

Es gab bei de-OOo einmal eine Buchreihe Namens 'OOo-Bibliothek', die vom
Galileo-Verlag (www.galileocomputing.de) verlegt wurde und deren Autoren (ich
war Einer davon) aus unserer Community stammten.

Thomas, ein langjähriges Mitglied bei OOo und inzwischen bei LO, war einer der
beteiligten Autoren und da Galileo die Bücher nicht weiter auflegt (weder für
AOO noch LO) hat Thomas inzwischen seinen eigenen Verlag
(http://www.tintal.de/) eröffnet.
Aktuell schreibt er ein Buch zu AOO, inhaltlich ein Buch für Ein- und
Umsteiger, zu allen Einzelprogrammen von AOO.

Ich hatte gestern ein Telefonat mit Thomas und er bot mir an in sein Buch
(früher bei der OOo-Bibliothek war das üblich) Infos zur (deutschen)
AOO-Community aufzunehmen.

Es wäre also gut wenn wir hier gemeinsam einige Fakten und Infos (z.B.
Email-Adressen) zusammentragen könnten die wir für nützlich hielten das sie in
dem Buch erschienen. Ich kann das dann Thomas übermitteln, aber er wird hier
ohnehin auch mitlesen.

Vielleicht noch der Hinweis das Thomas keine fertigen Formulierungen erwartet
bzw. verwenden wird, sondern es um Fakten geht anhand derer er dann selbst
formulieren kann.