Hallo Christian,

Deine Problem-Schilderung ist für mich eigentlich unverständlich.

Nach mehrmaligem Lesen drängt sich mir
allerdings eine Ahnung auf:
Könnte es sein, dass die letzten beiden Absätze Deines Textes
folgende Frage enthalten:

"Wie kann ich in Writer mittels 'SUCHEN UND ERSETZEN' Textformate ändern?"

Ist das korrekt (übersetzt)?

Mit freundlichen Grüßen
Jörn