Hallo Dave,

Ich habe das nicht überlesen und weil es heute Nacht eine nochmalige Rückfrage
des PMC wegen des Trolls gab, die darauf drängte das wir wahrscheinlich mehr
Moderatoren brauchten [1], habe ich Dein Angebot hier ins Gespräch gebracht und
zunächst gleichzeitig gefragt was praktisch nötig ist damit Du Committer werden
kannst, was (eine) Vorausetzung ist um moderieren zu können.

Ich melde mich sobald ich weiß wie der weitere Ablauf sein muss.

[1]
Das hat jetzt nichts mit Michael zu tun sondern nur damit das das PMC sein
jetziges Eingreifen nur als Ausnahme sieht und allgemein der Überzeugung ist
das mehr Moderatoren die Sperrung eines Trolls (bzw. auch andere Dinge) dadurch
beschleunigen weil eine Diskussion zwischen mehreren Moderatoren, die dann eine
Entscheidung erzwingt, wahrscheinlicher wird.