Ich habe keine Vorstellung, was ich da löschen soll. Finde keinen
Installationsordner. Das Programm läuft auf meinem PC.
-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: Installationsordner auf dem Desktop löschen?
Datum: Thu, 13 Aug 2015 16:01:02 +0200
Von: Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
An: <users-de@openoffice.apache.org>

Hallo,

> From: Axel Beckmann [mailto:2...@frosign.de]

> Auf meinem Desktop befindet sich aber nun der Ordner
> "OpenOffice 4.1.1
> (de) Installation Files".
>
> Kann ich den einfach löschen? Oder soll ich ihn irgendwo hin
> verschieben?

Ja, dieser Ordner kann gelöscht werden.

Verschieben macht m.E. wenig Sinn, weil der Ordner dann trotzdem nichts nutzt,
denn sollte er jemals für eine Reparaturinstallation benötigt werden findet ihn
die Installationsroutine (über Systemsteuerung-Software aufgerufen) ohnehin
nicht wenn er verschoben wurde.

Da ich von Reperaturinstallation spreche:

(a)
Ja, es ist nicht vollends auszuschliessen das der Ordner nochmal bernötigt wird
das jedoch so selten das es niucht lohnt ihn auf dem Desktop zu belassen.
Sollte er doch einmal benötigt werden einfach Installationsdatei nochmal
runterladen und starten, dann wird er wieder erstellt.

(b)
Man könnte auch den Ordner auf eine CD brennen und von dort die Installation
starten, dann hätte man den Vorteil das der Ordner dauerhaft auf CD ist und man
im Falle einer Reparaturinstallation nur die CD einlegen muss.