Hallo Werner,

Am 25.08.2015 um 13:23 schrieb werner hartmann <[email protected]>:

> S.g. Damen, s.g. Herren!
> 
> ich habe ein Problem.
> 
> Ich habe 2 Dell Laptops
> Nr.:1   Vostro 1000
> Nr.: 2  Vostro A860
> 
> Beide haben OpenOffice freie BüroSoftware
> 
> Frage :
> Vom Laptop Nr.:2 habe ich auf einen Stick mehrere Exel-Tabellen kopiert.

Was stimmt nun: Excel oder Calc?

> 
> Am Laptop Nr.: 1  kann ich diese Dateien nicht  lesen!
> 
> Was mache ich falsch?

Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen. Ohne weitere Angaben von Dir, was Du 
im Einzelnen machst und welche Meldungen Du darauf erhältst, kann man nur raten.
Eine erste Möglichkeit:
Man muss dem Betriebssystem mitteilen, dass bestimmte Dateiformate von 
bestimmten Programmen geöffnet werden sollen.

Gruß
Günter


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an