Am 11.04.2018 um 08:33 schrieb Marianne Demmeler:
> Ich habe openoffice installiert und möchte von diesem dann Mails
> verschicken. Wie kann ich eine Verknüpfung herstellen mit den Mail. Ich
> habe Gmail und Thunderbird.

OO greift dazu auf das in den Windows-Einstellungen eingetragene
Programm zurück. Du brauchst einfach nur "Datei => Senden => Dokument
als Email" o. ä. aufrufen. Dann sollte eigentlich Thunderbird öffnen.

Das funktioniert nicht mit Web-Oberflächen (sind halt kein Programm),
und auch nicht mit Live-Mail (M$ hat da eine proprietäre Schnittstelle
eingebaut, und die auch nicht veröffentlicht, daher können nur
M$-Programme selbst auf Live-Mail zugreifen).

Wolfgang
--
If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the