Hallo Richard,

zwei mails von gestern mit unterschiedlichen Absendern (eine von „Peace
Moritz“) sind offensichtlich Fishing-mails. Zuletzt bekam ich - persönlich
adressiert - die Aufforderung etwa eine halbe Million Euro aus Libyen
herauszuschmuggeln, die der „arme Soldat" dort in einem Safe gefunden hätte.

Dies ist eine ärgerliche Folge der Tatsache, dass man direkt an unsere
mail-Listen schreiben kann ohne sich dort als Abonnent eintragen zu müssen.
Leider habe ich keine Idee, wie wir uns diesen Schwachsinn vom Hals halten
können, wenn es so leicht ist, die mailing-Listen damit zu bombardieren.

Gruß
Günter