Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte gerade eben mein Tabellenkalkulationsdokument öffnen, dabei
wurde allerdings eine Art "Update" von Apache angezeigt. Stumpf wie ich war
dachte ich natürlich, es würde nichts weiter passieren - doch dann wurde
ich zum "Textimport" weitergeleitet, den ich noch nie zuvor gesehen habe
und deshalb nicht weiß, was dieser jetzt genau zu bedeuten hatte.
Jedenfalls wollte ich die vorgegebenen Einstellungen hinnehmen und mit "OK"
bestätigen, sodass ich auf meine Tabelle zugreifen kann.
Doch als sich mein Dokument geöffnet hatte ... war es leer. Alle Daten,
alles was drin und drauf war - weg; quasi gelöscht. Und alles nur durch
irgendeine Änderung, die Sie anscheinend bei Ihrem System hatten. Problem
dabei ist, dass alle anderen Tabellen noch einwandfrei aufrufbar sind und
mich auch nicht erst zum Textimport leiten sondern eben direkt und mit
aller Fülle geöffnet werden!
Die letzte Änderung meines Dokuments war am 13.6. - also gestern - damit
hätte ich theoretisch ein Datum, zu dem das Dokument noch abrufbar - und
vor allem vollständig!!! - war.
Wenn Sie mir also einen Tipp geben könnten, wie ich dafür sorge, dass ich
wieder so auf das Dokument zugreifen kann, wie es noch gestern war, wäre
ich sehr erleichtert ... Ich möchte schließlich keine Arbeit von beinahe 4
Jahren durch so eine Lächerlichkeit verlieren!

Mit freundlichen Grüßen
Nico Seifert

Antwort per Email an